Gegensätze im Strandkorb vereint.
Im Strandkorb: Anna und Christoph

Wir heißen Anna und Christoph und haben uns für ein Leben am Meer entschieden.

Ich (Christoph) wurde 1977 in Erfurt geboren, wo ich auch meine Kindheit verbracht habe. Im Alter von 11 Jahren bin ich mit meinen beiden Brüdern und meiner Mutter nach Meerbusch umgezogen, wo ich an der Realschule Osterath meinen Realschulabschluss gemacht habe. Weiter ging’s für mich an der Städtischen Kollegschule Kikweg (heute: Lore-Lorentz-Schule) in Düsseldorf. Dort machte ich im Bildungsgang Naturwissenschaften-Physik (NP) mein Abitur sowie meine Berufsausbildung zum Physikalisch-technischen Assistenten. Nach dem Grundwehrdienst begann ich mein Studium zum Bachelor of Science in Electrical Engineering (Fachmodul Mikroelektronik) an der Fachhochschule Düsseldorf.

Im Jahr 2000 lernte ich dann Anna in der evangelischen Jugendfreizeit kennen. Bei Ten Sing Anrath stand sie auf der Bühne und performte die Rockhits der Jahrtausendwende und der New-Metal-Ära. Ich stand natürlich nicht nur so dabei. Ich bediente mit der Technik-Crew die verschiedenen Anlagen und auch als Kamerakind war ich bekannt. Bis wir endlich zusammen kamen, musste offenbar noch etwas Zeit vergehen. Erst im Jahr 2008 haben wir uns in der Bahn wieder getroffen und spontan verabredet. Am 3. Oktober 2008 war es dann soweit – wir wurden ein Paar.

Seit 2010 leben und arbeiten wir in Wilhelmshaven. Von hier aus starten wir unsere verschiedenen Unternehmungen von denen wir auf diesen Seiten berichten, von unserem Leben am Meer.

 

 

 

Stadt Wilhelmshaven liegt nicht direkt an der Küste Ostfrieslands, sondern etwas südlicher am Jadebusen. Die Stadt Wilhelmshaven, auch „Schlicktau“ genannt, ist bekannt als größter deutscher Marinestützpunkt und das hier beheimatete Marinemuseum. Seit einiger Zeit steht hier auch Deutschlands einziger von den Gezeiten unabhängiger Tiefseehafen.